Australien verbietet Tierversuche für Kosmetika

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Die australische Regierung hat ein Verbot von Tierversuchen für die Entwicklung von Kosmetika beschlossen. Im Juli 2017 ist dieses Gesetz in Kraft getreten. Australien reiht sich damit hinter Indien, Neuseeland, Israel und der EU ein, denn dort sind Tierversuche für Kosmetika schon länger verboten.
Außerdem werden alle Kosmetikprodukte verboten, deren Inhaltsstoffe zuvor an Tieren getestet wurden. Die liberal geführte australische Regierung hat parteiübergreifend die Einführung dieses Gesetzes vorangetrieben. Ken Wyatt, Australiens stellvertretender Gesundheitsminister, sagt: 
„Das Testen von kosmetischen Inhaltsstoffen an lebenden Kreaturen ist eine vollkommen unnötige Grausamkeit und es wird Zeit, dass sich Australien einer wachsenden Anzahl von Ländern, die dies verbieten, anschließt.“
Quelle: theearthchild
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Kategorien

Fördermitgliedschaft

Motivation & Inspiration