Tschechien: Alle Pelzfarmen müssen schließen

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

In der Tschechischen Republik ist es seit 2019 verboten, Tiere auf Pelzfarmen zu halten. Der tschechische Senat hat dieses Gesetz bereits im Juni 2017 beschlossen.
Verbot in Tschechien:
Bis vor kurzem gab es noch neun Pelzfarmen in Tschechien. Durch dieses Gesetz werden rund 20.000 Tiere – vor allem Nerze und Füchse – pro Jahr gerettet. 83 Prozent der Tschechen befürworten das Verbot, fand eine Umfrage heraus. 
 
Verbote weltweit:
Pelzverbote gibt es bereits in Ländern wie Mazedonien, Japan, Slowenien, Kroatien, Großbritannien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. „Immer mehr Regierungen erkennen, dass die Pelztierzucht moralisch nicht zu rechtfertigen ist“, erklärte Frank Schmidt, der Fachreferent für Tiere in der Bekleidungsindustrie bei Peta Deutschland. 
„Die Pelzbranche ist in einem großen Teil Europas auf dem Rückzug“, sagte er weiter. 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied