• Kurznachrichten
  • Project Schone Schie befreit seit Jahren Seen und Flüsse von Müll

Project Schone Schie befreit seit Jahren Seen und Flüsse von Müll

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Das Projekt fing vor ungefähr zwei Jahren an, als der niederländische Tommy Kleyn jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr. Ihm gefiel dieser Weg, bis auf den Müll am Ufer. Er beschloss etwas daran zu ändern und stand ab sofort jeden Tag 30 Minuten früher auf, um den Müll einzusammeln. Der Niederländer postete seine Fortschritte auf Facebook, woraufhin ihm einige seiner Freunde beim Säubern unterstützten. Nach einem Monat hatte er 22 volle Müllsäcke und ein sauberes Ufer, was nicht nur ihn erfreute. Die Anwohner waren begeistert und sogar ein Blässhuhn begann sofort am sauberen Ufer zu nisten. 

Aus diesem Engagement sind mittlerweile unzählige Aufräumaktionen geworden, die Tommy Kleyn mit engagierten Helfern erledigte. Oft sind es Seen, Teiche oder Flüsse, die gesäubert werden. Größere Aktionen mit einem versunkenen Auto und Boot gab es aber auch schon. Mittlerweile sind es schon über 800 Fotos von einer vorerst dreckigen und am Ende sauberen Natur. Aus einem anfangs kleinen Engagement wurde nun eine Gruppe von vielen Helfern, die schon viel Müll aus der Natur beseitigt hat.

Mehr Informationen und Bilder: Project Schone Schie
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied