Kompostierbares Einweggeschirr aus Laubblättern (Video)

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten aus München (Deutschland) vom

Ein Start-up aus München hat Einweggeschirr aus Laubblättern erfunden, das wasserdicht ist und nach 28 Tagen vollständig zerfällt, da kein Kleber, keine Kunststoffe oder Farbstoffe verwendet werden.

Anmerkung: Natürlich ist dieses Produkt besser als Einweggeschirr aus Plastik, es gibt aber auch Nachteile. Leider werden die Blätter aus Asien und Südamerika nach Deutschland geschifft. 
„Der lange Transportweg ist das Schlimmste, aber wir können es nicht ändern“, sagt der CEO von „Leaf Republic“ Zolgadri. 
Außerdem wird dieses Produkt nur hergestellt, um nach einmaliger Nutzung weggeschmissen zu werden. 
„Nur als Wegwerfprodukt ist gar nichts geeignet. Wir sollten Dinge wiederverwenden, solange sie noch gebrauchsfähig sind“, sagt der Umweltschützer Hartmut Hoffmann.
Quelle: BR

Im Video wird das Unternehmen mit all seinen Vorteilen vorgestellt: 
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied