In Texas gibt es einen behindertengerechten Wasserpark (Video)

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten aus Texas (USA) vom

In San Antonio, Texas, gibt es nun einen behindertengerechten Wasserpark. Die Betreiber sagen, dass Morgan’s Inspiration Island für jeden zugänglich sei. Es gibt dort einen River Boat Adventure Ride, Wasserspielplätze, ein Baumhaus und ein Piratenschiff – alles ist mit dem Rollstuhl erreichbar.
"Morgan’s Inspiration Island ist kein Behinderten-Park, es ist ein Park der Inklusion", sagt Gründer Gordon Hartman.
Der Park wurde von Ärzten, Therapeuten, Lehrern, Eltern und Pflegekräften entwickelt. Ziel war es, einen Wasserpark zu bauen, indem Menschen mit Behinderungen Spaß haben können.

Morgan’s Inspiration Island wurde am 17. Juni 2017 eröffnet und soll bis Mitte August täglich geöffnet sein. Der Wasserpark liegt direkt neben dem Freizeitpark Morgan’s Wonderland. Für beide Parks bezahlen Menschen mit Behinderungen keinen Eintritt.

Wasserfeste Rollstühle können von Besuchern ausgeliehen werden. Für den Fall, dass die Eltern ihre Kinder verlieren, gibt es Armbänder mit einem Sender. Dieser zeigt an, wo sich das Kind gerade befindet. 

Quelle: bento

So sieht der Wasserpark aus:
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied