• Kurznachrichten
  • Deutsche Post DHL Group beschließt Null-Emissionen-Logistik bis 2050

Deutsche Post DHL Group beschließt Null-Emissionen-Logistik bis 2050

von GN Good News
Anzeige

Gute Nachrichten vom

Die Deutsche Post DHL Group arbeitet bereits seit vielen Jahren an einer nachhaltigen und grünen Zukunft. Bis 2050 soll das nächste große Ziel erreicht werden. Die Emissionen, die in dem Logistikgeschäft entstehen, sollen bis dahin auf Null reduziert werden. Bis 2025 soll die Zustellung zum größten Teil auf Fahrräder und Elektroautos umgestellt werden. Außerdem will das Unternehmen gemeinsam mit Partnern pro Jahr eine Million Bäume pflanzen.
Im Jahr 2008 hat sich die Deutsche Post das Ziel gesetzt, die eigene Co2-Effizienz zum Jahr 2020 um 30 Prozent zu senken. Bereits 2016 wurde das Ziel erreicht, also vier Jahre bevor es eigentlich geplant war.

Da der Verbrauch aber nicht endlos reduziert werden kann, wurden andere Energiequellen gesucht und gefunden. Die Deutsche Post DHL Group benutzt in ganz Deutschland bereits 2.500 StreetScooter, die vollständig elektrisch und mit 100 Prozent Öko Strom betrieben werden.

Quelle: NewsGreen
Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied