Künstlerin zeichnet seit 20 Jahren Kioske - zauberhafte Skizzen aus Südkorea

Künstlerin zeichnet seit 20 Jahren Kioske - zauberhafte Skizzen aus Südkorea

Gute Nachrichten aus Chungbuk - Südkorea

Die südkoreanische Künstlerin Me Kyeoung Lee sieht die Schönheit auch in banalen Alltagsgegenständen. Seit über 20 Jahren zeichnet sie Kioske. Ihre Skizzen der kleinen Eckläden verzaubern gerade das Netz.
Anzeige:

Warum sie Kioske so gerne zeichnet verriet die Künstlerin auf deMilked: 
"Es gab nicht viele Dinge zu bestaunen und wenig Orte an denen man spielen konnte. Am glücklichsten war ich immer dann, wenn ich eine Münze hatte und zu einem Kiosk laufen konnte. Meine Freunde und ich nutzen die Läden immer als Treffpunkt zum Abhängen." 
 Für ihre Acryl-Skizzen verwendet Lee meist gedämpfte Pastellfarben. Sie lenkt die Aufmerksamkeit der Betrachter auf die einladenden Fassaden, den Regalen und den zauberhaften Vorgärten der Läden. Jeder Kiosk sieht für sie anders aus und hat seinen eigenen Charme. Für Außenstehende mag ihre Liebe für Kioske unverständlich sein, aber in Südkorea haben sie einen großen Stellenwert. Die 33.000 Tante-Emma-Läden sind dort integraler Bestandteil der Kultur.

Wir zeigen euch einige der schönsten Skizzen.
 
Quellen: deMilked | leemk.com 

Fotos

Künstlerin zeichnet seit 20 Jahren Kioske - zauberhafte Skizzen aus Südkorea
Künstlerin zeichnet seit 20 Jahren Kioske - zauberhafte Skizzen aus Südkorea
Künstlerin zeichnet seit 20 Jahren Kioske - zauberhafte Skizzen aus Südkorea
Künstlerin zeichnet seit 20 Jahren Kioske - zauberhafte Skizzen aus Südkorea
Künstlerin zeichnet seit 20 Jahren Kioske - zauberhafte Skizzen aus Südkorea

Location

Chungbuk Südkorea
 
4.5 (2)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER


 
4.5 (2)
Bewertung schreiben

Benutzerkommentare

2 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
4.5
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
4.0

Bei diesen nachrichten geht einem das herz auf.
Vielen dank für diesen beitrag an unsere welt.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.