Bewertungsdetails

logo-facebook2
Profile 30 Januar 2016 11268
Lieber Daniel,

vor vielen Jahren - lange vor Internet, Facebook und WhatsApp - habe ich mal 6 Monate auf einer kleinen Insel im Indischen Ozean verbracht. Wir hatten ein Faxgerät und ab und an brachten Gäste eine Zeitung mit. Als ich nach 6 Monaten das erste Mal wieder in der "Zivilisation" war und eine Zeitung aufschlug, habe ich mich gefragt, ob ich gerade "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier" erlebe. Das einzige, das sich wirklich geändert hatte, war das Datum. Die Themen - Mord, Totschlag, Betrug, kriegerische Auseinandersetzungen - waren mit veränderten Namen und Orten die gleichen.

Ich habe daraufhin schon vor vielen Jahren beschlossen, dass ich mich auf das positive im Leben konzentriere, denn es wird immer Menschen geben, die anderen Menschen nichts Gutes wollen. Daran kann ich nichts ändern. Ich kann aber etwas daran ändern, ob ich mich damit belaste oder ob ich das Gute im Menschen und im Leben allgemein sehe.

Deine Seite, Daniel, ist dazu ein wunderbarer Beitrag und ich freue mich immer, wenn ich Deine Seite besuche oder Deinen Newsletter in meinem Postfach finde. Danke, dass Du diese Seite ins Leben gerufen hast und ich hoffe, dass Dir noch viel mehr Menschen folgen werden in der Zukunft und das Gute in die Welt tragen.

Eine besinnliche Adventszeit, Carolin
Kommentar melden War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 1 0

Kommentare

Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier