• Buchrezension
  • Möge dein Weg gesegnet sein: Segen, die deine spirituelle Entwicklung begleiten - Buchrezension

Und wir erkennen, dass in allem ein Segen liegt
Möge dein Weg gesegnet sein: Segen, die deine spirituelle Entwicklung begleiten - Buchrezension

Anzeige

Gute Nachrichten vom

Dirk Grosser hat es erneut geschafft mich mit einem weiteren Buch zu begeistern. „Möge dein Weg gesegnet sein“ ist ein liebevoller Begleiter auf deinem Weg, wenn du schon einige Zeit auf der Suche bist und immer noch spürst, dass es doch gar nicht so kompliziert sein kann. Mit viel Liebe gestaltet und von Herzen geschrieben erreichen die Worte in diesem Buch deine Seele. Welchen Gewinn dieses wunderschöne Werk mit sich bringt, davon erfahrt ihr mehr in meiner Rezension.
 
 
 
 
 

MÖGE DEIN WEG GESEGNET SEIN
mögest du jeden Schritt
deiner Reise wertschätzen,
Mögen Erde und Himmel sich in dir
vereinen und die grünen Hügel
deines Lebens dich willkommen heißen.


Dirk Grosser ist ein Wanderer durch die Gemeinschaften und bringt so manche persönliche Erfahrungen von seinem ganz eigenen Weg der Suche mit. Am Ende aber bleibt die Faszination, die von den einfachen Dingen des Lebens ausgeht. So vereint sich die Aufmerksamkeit zum Leben mit der Demut und der Dankbarkeit. Ausdruck findet all dies in den Segenswünschen zu allen Lebensbereichen.

Denn wenn wir das Leben in allen Bereichen segnen, dann birgt dies einen Zauber. Mit dem Segen den wir geben, verwandelt sich vieles, denn es liegt eine Kraft der Güte und des Wohlwollens darin. Zu anderen aber auch zu uns selbst.


Mit seinen Texten, kleinen Übungen und schönen Segen, die Herz und Seele berühren, begleitet uns der Autor durch viele Bereiche des Lebens.


Da ist zum Beispiel die Kaft der Sehnsucht, der Neubeginn, die Gemeinschaft, die Stille, der Zweifel, die Veränderung,
der Glaube, die Natur, die Enttäuschung, die Krankheit, die Zuversicht, die Dankbarkeit und der Abschied.

 

Angereichert mit  wunderschönen Landschaftsbilder, wird dieses Buch zum liebevollen Begleiter.

Aber was ich persönlich dabei am meisten schätze:
Es gibt hier keine Methode, es gibt hier kein System oder irgendeine Ideologie.
Alle Erkenntnisse des Autors sind authentisch, nachvollziehbar und absolut aus dem Alltag. Dabei gibt es im Grunde nichts Alltägliches, wie ich finde. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Bezeichnung des Alltags-Mystikers, die ich absolut schätze, doch noch ein wenig ändern in Lebens-Mystiker. Das trifft es mehr, denn wir begegnen immer wieder einem neuen Tag. Es ist ein Neubeginn, denn das Leben ist stete Veränderung und die Mystik liegt darin, dieser Veränderung frei zu folgen. Indem wir aufmerksam sind, gelingt es uns den Zauber darin zu entdecken.

Zitat aus dem Buch S152
Zu segnen heißt zu leben - gesegnet zu werden heißt die eigene Lebendigkeit zu spüren! Es ist ein Kreislauf, der uns wiederum in einen größeren Kreislauf einbindet. Im Segen zeigt sich uns das Leben, bestehend aus funkelnden Sternen, den mehlbestäubten Händen des Pizzabäckers an der Ecke, der Silhouette eines Milans am Himmel, dem Gepruste und Gekicher auf dem Spielplatz, den braunen Augen des Hundes, in der 400 Jahre alten Eiche in den Liedern eines Straßenmusikers und vor allem In der Wichtigkeit und Unersetzbarkeit all dessen!

Fangen wir also an und segnen die Dinge, die uns täglich zur Verfügung stehen. Das ist nicht schwer, aber genau darin liegt der Schlüssel zur Fülle und zur Glückseligkeit. Jeden Tag – immer wieder neu. 

Zauberhaft. Ein großes Dankeschön an Dirk Grosser, der den Ball für mich rund gemacht hat. Weit ab von jeder Ideologie, nicht abgehoben und dennoch weise Worte, die positiv wirken, die nicht belehren, sondern begeistern und
ein wohliges Gefühl des Getragenseins von der Welt hervor rufen.

Nach „Lass es gut sein“ ein zweites Buch, dass mich begeistert, weil es einfach echt und ungekünzelt daher kommt. Lebens-Mystik durch und durch.

Absolute Lesens-Empfehlung !

Dirk Grosser´s Homepage

 Profil des Autors und weitere Bücher im Schirner Verlag

 

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du ein Konto? oder Registriere dich