• Buchrezension
  • Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre. Artenvielfalt artgerecht erkunden für die ganze Familie. Empfohlen vom Naturschutzbund ... in gr - Buchrezension

Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre. Artenvielfalt artgerecht erkunden für die ganze Familie. Empfohlen vom Naturschutzbund ... in gr - Buchrezension

Anzeige

Gute Nachrichten vom

Wer ein tierliebendes und fantasiebegeistertes Kind, das gerne ausmalt, beglücken möchte findet in «Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre» ein schönes Geschenk. Hier kommen viele spezielle Tiere und auch Pflanzen aus der Natur und der Fantasie zu Wort und erzählen etwas über sich selber und die Leser können das Buch aktiv mitgestalten.

Ich habe vorher noch nie von einem Löwe-Tiger gehört, aber anscheinend gibt es diese Kreuzung von einer Löwin und einem Tiger (welche aber von Menschen gezüchtet wurde) tatsächlich. Und ich wusste auch nicht, dass Seekühe am nächsten mit Elefanten verwandt sind. Es hat in diesem Buch viele weitere spannende Fakten, welche den (kindlichen) Lesern in Ich-Form von den Tieren und Pflanzen erzählt werden. Sozusagen aus erster Hand. Dann gibt es noch Tiere aus dem Reich der Fantasie, zu denen sich die Besitzer des Buches selber eine Geschichte ausdenken dürfen. Jedes der fantastischen Tiere und Pflanzen gibt es im hinteren Teil des Buches zum ausmalen, ausschneiden, aufhängen oder verschenken. Aber Achtung, die Darstellungen der Tiere und Pflanzen machen ihren Namen alle Ehre und sind sehr fantasievoll gestaltet.

Das Buch wird empfohlen vom naturschutzbund Österreich.

Jedes SOWAS!-Buch wird in Deutschland auf FSC-Papier gedruckt - und zwar erst, nachdem es bestellt wurde um die Ressourcen zu schonen.

https://www.editionriedenburg.at/buch/buchreihen/sowas/

Mehr positive Nachrichten dank Deiner Hilfe

Es passieren so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt. Unser frei zugängliches Online-Magazin berichtet darüber. Unterstütze unser kleines Team bei der Verbreitung positiver Nachrichten und setze ein Zeichen der Wertschätzung. Als Dank bieten wir Dir ein werbefreies Lesevergnügen.

Werde Fördermitglied

Benutzer-Bewertungen

In diesem Beitrag gibt es noch keine Bewertungen.
Hast du ein Konto? oder Registriere dich