Soccer Ball Generates Energy for Light

Spielende Energiegewinnung - Ball bringt Strom in Regionen ohne Energieversorgung

Eine gute Nachricht für Fußballverückte Kinder aus der ganzen Welt. Besonders für Kinder deren Familien keinen Zugang zu Elektrizität haben. Die Firma sOccket hat einen Ball entwickelt der die freigewordenen Energie beim Ballspiel speichert. 30 Minuten kicken reichen demnach aus um beispielsweise eine LED Lampe für drei Stunden leuchten zu lassen. Aktuell sucht SOccket noch Unterstützer über die Plattform Kickstarter.com. Bill Gates ist ebenfalls begeistert von diesem Projekt und macht privat Werbung für den High Tech Ball. Bereits über zwei Jahre arbeitet das acht köpfige Team an dem Spielgerät. Nun möchte man mit dem eingenommen Geld eine wirtschaftliche Produktion aufbauen.

Anzeige:

Zu welchem Preis der Ball in den Handel ist bislang unklar. Wichtig wäre aber die Verteilung der Bälle in den ärmsten Regionen. Für uns von yourempathy.com ist dies aber definitv eine positive Nachricht. Um die Energiewende hin zu sauberen Energiequellen zu schaffen muss man manchmal auch unkonventionelle Ideen verfolgen.

Quellen: kickstarter.com / Youtube: GeoBeats News

 
0.0 (0)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.