Positive Nachrichten: Quelle: https://www.facebook.com/RichardGereFans

Sei die Veränderung die du dir für die Welt wünscht - Richard Gere schreibt über seine Erfahrungen als Obdachloser

In dem Film "Time Out of Mind" spielt Richard Gere einen Obdachlosen. Um sich auf diese Rolle vorzubereiten verbrachte der 64-jährige Schauspieler einige Zeit als Obdachloser auf der Straße. Nun veröffentlichte er auf seiner Facebook-Seite einen rührenden Aufruf für mehr Nächstenliebe, und erzählt warum ihm die Zeit als Obdachloser die Augen geöffnet hat.

Anzeige:

Am 8. Oktober 2015 schrieb Gere auf Facebook folgende Worte unter einem Bild, das ihn als Obdachlosen zeigt:

"Als ich mich undercover als Obdachloser verkleidet in New York City aufhielt, nahm mich kein Mensch wahr. Ich habe am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet obdachlos zu sein. Die Menschen gingen an mir vorbei und warfen mir verächtliche Blicke zu. Nur eine Frau war so freundlich und gab mir etwas zu Essen. Es war eine Erfahrung, die ich nie mehr vergessen werde. So oft vergessen wir wie gesegnet wir sind. Wir sollten dies nicht für selbstverständlich betrachten. Und wenn wir jemanden helfen können, dann sollten wir dies tun. Deshalb lief ich nach meinem Experiment durch die Stadt und gab jedem Obdachlosen, den ich traf, etwas zu Essen und 100 $. Sie weinten und waren so dankbar. Sei die Veränderung die du dir für die Welt wünscht."

 

"When I went undercover in New York City as a homeless man, no one noticed me. I felt what it was like to be a homeless...

Posted by Richard Gere on Donnerstag, 8. Oktober 2015

 

"Sei die Veränderung die du dir für die Welt wünscht."

Partner Anzeige: Bei Amazon verfügbar

Ich denke, wir können aus Gere's Erfahrungen lernen ohne selbst ein solches Experiment durchzuführen. Aber grundsätzlich passt hier ein altes indianisches Sprichwort: "Richte nie über einen Menschen, solange du nicht zwei Monde lang in seinen Schuhen gelaufen bist."

Eine positive Nachricht für die Nächstenliebe - Wir haben Platz für Liebe

 
5.0 (1)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

Sehr bewegende und weise Worte.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.