Robbe rettet sich vor Wale auf Boot | Foto: YouTube

Robbe rettet sich auf Touristen Boot vor Wale - Video einer ungewöhnlichen Rettung

Man sah der kleinen Robbe die Angst an. Nachdem sie von Orcas gejagt wurde rettete sich das Tier auf ein Boot. Wal-Beobachter hielten diese Szene mit ihrer Kamera fest. Das Video dieser ungewöhnlichen Rettung wird gerade zum Hit im Netz.
Anzeige:
Die Whale-Watcher um Nick Templeman beobachteten von Vancouver Island (Kanada) drei Wale auf ihrer Jagd nach Robben. Doch damit hatten sie nicht gerettet. Als die Wale dem Boot sehr nah kamen hüpfte eine kleine Robbe auf ihr Boot um sich zu retten.

Immer wieder hörte man die Sätze:
"Bleib bloß hier" und "jetzt nicht runter springen"
Wohl aus Angst vor den Menschen versuchte sich die Robbe immer wieder ins Wasser zu retten, kam aber immer wieder zurück. Die Angst vor den Orcas war wohl größer.

Währenddessen umzingelten die Wale das Schlauchboot der Touristen. Kurzzeitig hatten sie Angst zu kentern, da ihr Boot nur unwesentlich größer war als die Wale.

Am Ende hatten Mensch und Robbe Glück und die Wale verschwanden. So wurde aus dieser Rettungsaktion eine gute Nachricht.
 
0.0 (0)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.