Positive Nachricht Quelle: https://www.facebook.com/JeffersonCountyAlabamaSheriffsOffice

Polizist kümmert sich rührend um Baby - Er wiegte es, bis es lächelte

Ric Lindley (60), ein Polizist aus Birmingham (US-Bundesstaat Alabama) war gerade mit seinem Kollegen auf Streife, als sie auf einen Verkehrsunfalls aufmerksam wurden. Ein Sattelzug, ein Krankenwagen und drei Autos waren zusammengekracht. Die beiden Polizisten leisteten sofort Erste Hilfe.

Am Unfallort sahen die beiden eine unverletzte Frau mit ihrem Baby im Arm. Die vom Unfall verstörte Frau war offensichtlich unverletzt. Um ihr zu Helfen fragte Lindley ob er das Baby halten solle.

Anzeige:

"Das Baby war durch den Lärm und dem Tumult aufgedreht",

so der Plizist. Nachdem er das Baby etwa eineinhalb Stunden im Arm wiegte wurde es rhig und lächelte. Auch die Mutter konnte sich wieder beruhigen.

Dem Nachrichten Portal "WBRC" sagte der Polizist:

"Wir sind keine Maschinen. Wir versuchen die Menschen so zu behandeln, genauso wie wir es uns wünschen, dass man unsere Kinder, Ehepartner oder Eltern behandelt."

Während er sich rührend um das Baby kümmerte, schoss sein Kollege ein Foto und postete dieses auf der Facebook-Seite der Sherriff-Abteilung.

 

Deputy Ric Lindley comforts a child at the scene of a traffic accident on I-20 near Leeds this morning.

Posted by Jefferson County Sheriff's Office on Dienstag, 6. Oktober 2015

 

Innerhalb eines Tages likten mehr als 21.000 Facebook-User das Bild und teilten es über 8000 Mal. Lindley versteht den Trubel nicht ganz und sagte:

"Ich habe nur ein Baby gehalten..."

Obwohl es nur eine Geste der Nächstenliebe ist, ist es doch für die amerikanische Polizei eine gute Nachricht. Aufgrund vieler Vorwürfe wegen zu harten Durchgreifens steht die Behörde immer wieder im Fokus.

Wir freuen uns über dieses Bild - deshalb verdient es einen Platz auf den nur positiven Nachrichten.

 
5.0 (1)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

Ein tolles Bild und ein toller Mensch.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.