Inspirierende Kurzgeschichte - Reichtum

Inspirierende Kurzgeschichte - Was ist Reichtum?

Reichtum bedeutet nicht immer viel Geld zu haben. Ganz im Gegenteil, es gibt viele Dinge die unser Leben bereichern, die wir materiell nicht erfassen können. Diese Geschichte handelt von einem Yoga Meister (auch Sannyasi genannt) der einem Dorfbewohner eine besondere Lehrstunde erteilt.

Anzeige:

Der Sannyasi hatte den Dorfrand erreicht und ließ sich unter einem Baum nieder, um dort die Nacht zu verbringen, als ein Dorfbewohner angerannt kam und sagte:

"Der Stein! Gib mir den kostbaren Stein!" "Welchen Stein?" fragte der Sannyasi. "Letzte Nacht erschien mir Gott Shiwa im Traum", sprach der Dörfler, "und sagte mir, ich würde bei Einbruch der Dunkelheit am Dorfrand einen Sannyasi finden, der mir einen kostbaren Stein geben würde, so dass ich für immer reich wäre."

Der Sannyasi durchwühlte seinen Sack und zog einen kostbaren Stein heraus. "Wahrscheinlich meinte er diesen hier", als er dem Dörfler den Stein gab. "Ich fand ihn vor einigen Tagen auf einem Waldweg. Du kannst ihn natürlich haben."

Staunend betrachtete der Mann den Stein. Es war ein Diamant. Wahrscheinlich der größte Diamant der Welt, denn er war so groß wie ein menschlicher Kopf. Er nahm den Diamant und ging weg. Die ganze Nacht wälzte er sich in seinem Bett und konnte nicht schlafen. Am nächsten Tag weckte er den Sannyasi bei Anbruch der Dämmerung und sagte:

"Gib mir den Reichtum, der es dir ermöglichte, diesen Diamanten so leichten Herzens wegzugeben."


Ein Platz für Liebe - Nur positive Nachrichten 2015

Audio

Artikelmaske

Audio anhören
Audio Abspielen
 
5.0 (1)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

Wieder eine tolle Geschichte für Zwischendurch. Tolle Seite, danke.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.