Kurzgeschichten Motivierend - Gute Nachrichten

Glück im Unglück - der Schiffbrüchige | Kurzgeschichte

Es gibt Situationen im Leben, da tarnt sich das Glück als Schicksalschlag. Diese Kurzgeschichte verdeutlicht uns, dass auch in einem Rückschlag das ganz große Glück versteckt sein kann.
Anzeige:

Lass Dir die folgende Geschichte vorlesen! Die professionelle Sprecherin Kerstin Raphahn hat diese Geschichte exklusiv und kostenlos für uns eingelesen. Jetzt anhören Audio Abspielen



Der einzige Überlebende eines Schiffsunglücks wird an den Strand einer einsamen und unbewohnten Insel gespült. Tag für Tag hielt er Ausschau nach einem Schiff am Horizont.

Nach vielen Tagen ergebnisloser Ausschau nach einem Schiff baute er sich eine kleine Hütte aus Holz. Eines Tages kam er von einem Ausflug auf der Insel zurück und stellte fest, dass seine Hütte in Flammen stand.

Er hatte alles verloren und seine Stimmung wechselte zwischen Ärger und Verzweiflung. Am nächsten Morgen wachte er durch das Motorgeräusch eines Bootes auf, das sich der Insel näherte. Man kam, um ihn zu retten. 

“Woher wusstet ihr, dass ich hier bin?”,
fragte er seine Retter. “Wir haben Ihr Rauchsignal gesehen”, antwortete der Kapitän."

Inspirierende Kurzgeschichten | Nur positive Nachrichten, 2016

Audio

Artikelmaske

Audio anhören
Audio Abspielen
 
5.0 (1)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

Ich möchte an dieser Stelle Kerstin Raphahn danken, dass Sie diese Geschichte für uns kostenlos eingelesen hat. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Daniel

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.