Frisör schneidet Kindern kostenlos die Haare wenn sie ihm etwas vorlesen
    Anzeige:

    Courtney Holmes ist eigentlich ein gewöhnlicher Frisör. In seinem Frisörsalon in Dubuque (Iowa/USA) sorgt er aber nicht nur für tolle Frisuren sondern auch dafür, dass Kinder lesen lernen. Ein Haarschnitt von Kindern ist bei ihm kostenlos, wenn ihm die Kinder etwas aus einem Buch vorlesen.

    Auch interessant


    Ergotopia

     Während die Kinder ihm laut vorlesen und er fleißig schnippelt hilft er bei der Aussprache. Jedes Jahr zum Schulbeginn stellt er seinen Frisörstuhl in den Park und schneidet meist Kindern aus finanziell schlechter gestellten Familien die Haare.

    Die Aktion ist mittlerweile so populär, dass nun auch weitere Aktionen dieser Art in der Stadt am Mississippi umgesetzt werden.

     

    The story of Courtney Holmes providing free haircuts to children who read stories to him at the Back to School Bash has...

    Posted by Spark Family Hair Salon on Donnerstag, 13. August 2015

     

    Durch seine Aktion hilft er dabei in seinem Landkreis die Schulabschlussquote zu erhöhen. Diese liege nämlich laut der ansässigen Schulbehörde nur bei etwa 50 Prozent bei den männlichen farbigen Schülern.

     
    Eine wundervolle positive Nachricht aus den USA. 
     
    0.0
     
    5.0 (1)
    Bewertung schreiben

    Nur positive Nachrichten im Postfach gefällig?
     
    0.0
     
    5.0 (1)
    Bewertung schreiben

    Benutzerkommentare

    1 Bewertungen

    Gesamteindruck 
     
    5.0
    Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
    Bewertung (je höher desto besser)
    Gesamteindruck
    Meine Website
    Kommentare
    Gesamteindruck 
     
    5.0

    Bei uns bekommt ihr zwar keinen kostenlosen Haarschnitt für's lesen, allerdings ist die Freude inklusive.

    War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
    Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.