Es gibt 1.000 Antworten auf die Flüchtlingsfrage. Die einzig wahre liefert ein 4-Jähriger!

Ein Vierjähriger beantwortet die Flüchtlingsfrage in nur einem Satz

 

Eine positive Nachricht aus dem Kindergarten

Das Thema Flüchtlinge beschäftigt Europa und bereitet vielen Kopfzerbrechen. Der vierjährige Niklas, der noch in den Kindergarten geht, hat eine einfache und doch zugleich tiefsinnige Antwort.

Anzeige:

Auf die Frage ob in seinem Kindergarten auch Ausländer seien, sagt er ohne zu überlegen: "Nein, da sind nur Kinder".

 

Hinter jedem Asylsuchenden steht eine Geschichte

Ich denke, wir sollten uns diese Aussage zu Herzen nehmen. Wir sprechen in letzter Zeit viel zu oft von Flüchtlingen, Asylanten oder Ausländern. Doch vergessen wir dabei, dass wir alle Menschen sind. Hinter jedem Asylsuchenden steht eine Geschichte. Wir sollten uns Zeit nehmen, diese Menschen kennen zulernen und würden dann erkennen, dass jeder einzelne einen guten Grund hat sein eigenes Land zu verlassen. Und es ist nur natürlich sich einen sicheren Ort für sich und seine Familie als Fluchtpunkt zu suchen. Und Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind solche wundervollen Orte. Lasst uns bitte die Herzen öffnen und diese Menschen willkommen heißen und Ihnen durch diese Zeit helfen. Die gute Nachricht kommt heute von Niklas (4 Jahre alt), der dies bereits verstanden hat:"Da sind nur Kinder".

 

Nachtrag 17.08.15: Da das Thema gerade heiss diskutiert wird hier noch ein interessantes Interview des Stern mit dem Titel: "Machen wir die Grenzen auf, die Menschen kommen sowieso".

 
5.0 (3)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

3 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

Von Kindern können wir sehr viel lernen. Vielen Dank für diesen Beitrag. LG Giggi

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.