Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/motormood/motormood-a-better-way-to-say-thanks-on-the-road

Die netteste Art Danke im Straßenverkehr zu sagen

Wir kennen das Kopfschütteln und den ungeliebten Mittelfinger von genervten Autofahrern. Warum sollte es nicht auch eine Möglichkeit geben sich bei umsichtigen und hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern zu bedanken. Vier junge Erfinder haben eine wunderbare Lösung gefunden.

Anzeige:

Die Idee ist eigentlich ganz einfach. An der Heckscheibe des Fahrzeugs wird ein kleines elektronisches Gerät, auf dem ein Smiley zu sehen ist, angebracht. Ein gedrückter Button, den man ganz einfach an die Sonnenblende klippst, bringt den Smiley zum leuchten. In Zukunft kann man also Verkehrsteilnehmer für umsichtiges Verhalten mit einem leuchtenden Smiley belohnen.

Auf der Plattform Kickstarter.com wollten die vier Gründer für ihre Erfindung, die sie MotorMood genannt haben, Geld sammeln. Die Finanzierung wurde aber im Juli abgebrochen. Wann diese süße Erfindung in den Handel kommt ist deshalb noch ungewiss. Außerdem befürchte ich, daß das Gerät in Deutschland wohl keine Zulassung bekommen dürfte.

Dennoch finde ich diese Idee toll. Ich glaube, dass wir mit Dankbarkeit wesentlich mehr erreichen können, als mit dem oben genannten Mittelfinger.

Möchtest du über weitere gute Nachrichten per Email informiert werden? Dann bestelle ganz einfach kostenlos meinen Good News-Letter.

Über Kommentare und eine Bewertung des Artikels (Kommentarfeld siehe Ende dieser Seite) freue ich mich auch sehr. Eine Anmeldung ist dazu nicht nötig. Vielen Dank - Daniel von nur positive Nachrichten.

 
5.0 (1)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

Gefällt dir dieser Artikel und diese Idee auch? Hier kannst du auch ohne Anmeldung einen Kommentar hinterlassen.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.