Inspirierende Sprüche - Lücke im Lebenslauf! Ja, war geil.

Auszeit - warum ein Ausstieg auf Zeit kein Traum bleiben muss

Aus dem Hamsterrad aussteigen. Alles zurück lassen und das nötigste in einen Rucksack packen. Immer mehr Menschen leben diesen Traum und starten das Abenteuer "Aussteiger". Eine Auszeit nehmen und einfach frei sein. Für alle, die von einem Ausstieg auf Zeit träumen, haben wir hier eine Inspiration.
Anzeige:
Wir alle kennen jemanden auf Facebook der den Mut zusammen genommen, und für eine gewisse Zeit seine Zelte in der Heimat abgebrochen hat. Wöchentlich sehen wir die Bilder wie diese Person an den schönsten Stränden am Lagerfeuer sitzt, oder in Kanada im Kanu paddelt.

"Das würde ich auch gerne machen",
hören wir uns laut denken. Und schon finden wir Gründe, warum wir dies nicht machen können. Natürlich ließen sich nun tausend Gründe aufzählen warum ein Ausstieg keine gute Idee ist. Doch wenn dir Vorstellung, dass der folgende Spruch wahr werden könnte, gefällt, dann solltest du diesem Traum vielleicht eine Chance geben.

"Sie haben da eine Lücke in ihrem Lebenslauf! Ja, war geil!"
Wer sich noch unsicher fühlt, für den haben wir eine Buchempfehlung. Jeannette Zeuner zeigt in ihrem Buch "Auszeit - Raus aus dem Hamsterrad: Abenteuer, Reiseträume und Lifestyle-Design" viele Möglichkeiten wie der Beruf "Auszeit" für jeden möglich wird. Begleitet wird dieser inspirierende Ratgeber von motivierenden Erlebnisberichten ehemaliger Auszeitler. Außerdem enthält das Buch viele nützliche Adressen und Anlaufstellen.

Erschienen ist das Buch bei tredition und ist erhältlich bei Amazon:

Anzeige:

Die offizielle Beschreibung des Verlags:

Wer träumt nicht davon, für eine Weile mal alles hinter sich zu lassen und einfach nur Zeit für sich selbst zu haben? Raus aus dem alltäglichen Hamsterrad und auftanken, einfach mal das machen, worauf man Lust hat und seine Zeit frei gestalten - eine Auszeit ist diese Pause vom Alltag, die all das möglich macht. Eine Auszeit hat viele Gesichter: ob eine lange Reise um die Welt, eine Sinnsuche in einem Schweigekloster, eine Auszeit auf der Alm, pilgern auf dem Jakobsweg oder beim Volunteering in Afrika. Ob zwei Monate oder ein ganzes Jahr, eine Auszeit gibt dir die Chance, lang gehegte Reiseträume zu erfüllen, eigene Projekte zu realisieren, intensive Zeit mit der Familie zu verbringen, sich auf eine innere Reise zu begeben, Ruhe und Entspannung zu finden, Abenteuer zu erleben, sich selbst zu finden oder vielleicht sogar einen neuen Lebensweg einzuschlagen. Das Buch ist ein inspirierender Ratgeber, der die vielen Gesichter einer Auszeit aufzeigt, begleitet von motivierenden Erlebnisberichten ehemaliger Auszeitler und einer Vielzahl von Adressen, Tipps und nützlichen Informationen zur Gestaltung deiner Auszeit. Wie ein Kompass weist das Buch dir den Weg in deine Auszeit und ist eine ideale Einstiegsliteratur zum Thema Sabbatical/Sabbatjahr. Möglichkeiten wie Volunteering, Work and Travel, Arbeiten und Leben im Ausland, Freiwilligendienste, Pilgern, Meditationsretreats, Weltumsegelung, Erlebnisreisen, Weltreise, Expeditionen, Haustausch, Couchsurfing, Wwoofing, digitale Nomaden und Kloster auf Zeit werden inklusive passender Anbieteradressen vorgestellt. Lass dich inspirieren!
Gute Nachrichten und inspirierende Sprüche, 2016
 
5.0 (2)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

2 Bewertungen

Gesamteindruck 
 
5.0
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare
Gesamteindruck 
 
5.0

ICH werde gerade bei Bewerbungsgesprächen und auch in Beziehungen mit Menschen die ich wirklich liebe nur runter gemacht wegen meiner 7 monatigen Auszeit. Für mich war diese Zeit aber sehr wichtig. Tu mir nur schwer zu argumentieren.....
Jetzt bin ich hoch motiviert und schon wieder demotiviert weil die Reaktinonen echt scheisse sind... Ach ich find schon noch das Richtige

Antwort des Verfassers

Liebe Angie,
vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es noch viele Menschen gibt, die glauben, man müsse sein ganzes Leben durcharbeiten, um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Ich glaube aber fest daran, dass sich dies gerade ändert.
Die Gesellschaft profitiert ja auch von Deiner Auszeit. Hättest Du weiter gemacht als bisher, wäre vielleicht Burn Out die Folge gewesen und würdest viel länger aus dem Arbeitsleben ausscheiden.
Grundsätzlich sollte es uns aber auch egal sein, was andere denken. Dein Glück steht im Vordergrund. Dass es Dir gut geht, ist das Wichtigste.

Ich wünsche Dir, dass Du schon bald die richtigen Menschen triffst, und sich Deine Träume erfüllen.

Liebe Grüße
Daniel

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Gesamteindruck 
 
5.0

Wer an einem Work and Travel in den kanadischen Rocky Mountains Interesse hat, kann sich an Brigitte Böhmer des Gnadenhofs Heaven's Gate wenden.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.