Nur positive Nachrichten

Nur positive Nachrichten

Ich selber nutze das Internet schon seit seinen Anfängen und lese viele Tageszeitungen online. Ich bin mir im Klaren, welchen Einfluss die gelesenen Artikel auf mich haben. Ich weiß wie schön und positiv die Welt da draußen ist und dennoch habe ich viele Jahre jeden Artikel über Kriege, Naturkatastrophen oder Kriminaldelikte gelesen. Schließlich stellte ich fest, wie traurig und wütend ich dabei wurde. Nach einiger Zeit habe ich angefangen, nur noch Beiträge mit positivem Inhalt zu lesen und merkte, wie sich meine Stimmung aufhellte. Ich verschließe dabei nicht meine Augen vor dem Weltgeschehen, versuche aber das Positive dahinter zu sehen. Ich weiß nicht wie viele Terroristen es gibt. Ich weiß aber, dass es mehr als 7 Milliarden Menschen gibt, die es nicht sind. Ich weiß nicht, wie viele Verbrechen es auf der Welt gibt. Ich weiß aber, dass es ein Dorf in Mexiko gibt, welches durch Graffiti-Künstler bunt gestaltet wurde, und das Dorf dadurch die Kriminalitätsrate fast auf null Prozent senken konnte.

Anzeige:
Irgendwann habe ich angefangen nach positiven Artikeln und Videos im Netz zu suchen und diese einem gleichgesinnten Publikum zu präsentieren. Ziel meiner Online-Tätigkeit ist es, einen Ort im Internet zu schaffen, wo man nicht lange nach erhellenden Nachrichten suchen muss.

Die Resonanz auf diese Seite ist überwältigend. Innerhalb von 6 Monaten folgen dieser Seite bereits über 10.000 Menschen auf Facebook. Außerdem unterstützen diese Seite viele wunderbare Gastautoren mit ihren positiven Artikeln. Ich hoffe es kommen noch viele Gastautoren hinzu. Gemeinsam machen wir das Internet zu einem noch positiveren Ort.

Möchtest auch du Gastautor werden? Infos dazu findest du hier.

Auch in Zukunft möchten wir euch mit guten, aktuellen und vor allem positiven Nachrichten aus aller Welt mit unserem Magazin unterhalten.

Gefallen dir unsere positiven Nachrichten, hast du Fragen oder möchtest uns etwas mitteilen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar.

Kommentar schreiben
 

Kommentare (27)

Nur positive Nachrichten im Postfach gefällig?

Kommentare (27)

Benutzer-Kommentare

27 Kommentare

Zeige alle Kommentare Zeige die hilfreichsten
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Meine Website
Kommentare

Lieber Daniel,

ich freue mich sehr, dass es dieses positive Nachrichtenportal gibt! DANKE!
Als Gastautorin möchte ich diese Seite gern mit dem ein oder anderen Beitrag bereichern und bin inspiriert...
Freue mich auf die Zusammenarbeit!
ganz herzlich
Grit

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Moin, lieber Daniel!
Durch Ralf Kellmereit bin ich auf Deine prachtvolle Seite aufmerksam geworden und steuere nun als neue Gastautorin den einen oder anderen Beitrag bei - Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Es kann gar nicht genug Initiativen im Netz geben, die gute und positive Nachrichten dem allgemeinen Katastrophen-Mainstream entgegenstellen. Meine Hochachtung für Deine Idee und die gelungene Umsetzung in Form dieser Website!
Möge sie Kreise ziehen und täglich mehr Leser/Innen erreichen!
Herzlichst,
Petra Milkereit

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Lieber Daniel,
über einen Facebook Post hatte ich von eurer Website erfahren und fand die Idee mit den Positiven Nachrichten sofort super-sympathisch und genial :-) Als Angestellter im Sozialen Bereich bin ich mit den Niederungen der menschlichen Seele manchmal knallhart konfrontiert ... aber gleichzeitig auch immer wieder mit der Herzenswärme und dem Mut von Menschen, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und dabei zu versuchen, ihr Leben auf positiven Kurs zu bringen. Ich mag sehr gerne alle schönen Dinge, die anderen Menschen und mir selbst dabei helfen, in der persönlichen Entwicklung Schritt für Schritt voran zu gehen .... wie heißt es so schön ... zum höchsten Wohl von Allem was ist :-)
Toll das es euch gibt !!!
Ich wünsche euch, allen Gastautoren und natürlich auch allen anderen Menschen viel Kraft und Erfolg dabei, die Erde ein wenig (viel nehme ich aber auch, schmunzel ...) wärmer und schöner zu machen.
Alles Gute und viele liebe Grüße von Ralf Kellmereit

Antwort des Verfassers

Ich danke Dir sehr für diese warmen Worte. Positives zieht Positives an. Und so freut es mich ganz besonders, dass Menschen wie Du diese finden und sich hier wohl fühlen. Schön, dass Du mitmachst.

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Lieber Daniel, seit gestern bin ich eine Gastautorin auf deiner wunderbaren Website. Es macht mir sooooooooooo viel Spaß und einer meiner Artikel ist bereits zu lesen "Hier sind 11Gratis-Ideen mit Glücksgarantie". Ich finde es wunderschön positive Dinge mit anderen Menschen teilen zu können - den so bringen wir alle gemeinsam die Welt zum Leuchten!! Danke dir für diese tolle Möglichkeit als Gastautorin auf deiner Website aktiv sein zu dürfen :-) Ganz liebe Grüße Helga 

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Als ich am Ostersonntag vergangen Jahres vom Attentat in Pakistan hörte, fing ich instinktiv an, Good News zu sammeln, und hatte bald 36 Eintragungen. Man sucht sie nicht, sondern man wird gefunden. In einem Vortrag über "Lichtblicke in Schwierigen Zeiten" konnte ich sie weiterreichen. Als mein 14-jähriger Enkel nach der ersten Erzählung zu mir sagte: "Aber das wiegt den Tod von 167 Menschen nicht auf", habe ich geantwortet: Warte, wir haben mit der Liste erst angefangen; die Gerechten sind zahlreicher als Du meinst".

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Hallo Daniel, toll, was du da in der kurzen Zeit für eine wunderbare und stark frequentierte Seite im Internet platziert hast. Bei den vielen schönen Herz berührenden oder einfach nur gute Laune stiftenden Artikeln ist es ja auch kein Wunder, dass die Seite sich so gut etablieren konnte. Ich werde gerne weiterlesen und beim Verbreiten der Artikel helfen. Hier finde ich immer etwas Gutes, dass ich auf Facebook teilen kann. Viele Grüße - Ralf

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Hallo Daniel, ich bin zufällig auf deine die Seite gestoßen. Seit einiger Zeit häufen sich die schlechten Nachrichten und ich habe das Gefühl die Welt geht bald unter. Als die Angst fast nicht mehr auszuhalten war habe ich reflexartig "Gute Nachrichten" gegoogelt und bin hier gelandet. Ich habe nur ein Paar Beiträge gelesen und muss sagen mir geht es viel besser. Vielen Dank und mach weiter so!

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Lieber Daniel,

ich bin über eine Internetrecherche auf deine wunderbare Webseite aufmerksam geworden und werde die Artikel auf nur-positive-Nachrichten nun regelmäßig durchstöbern.

In den Zeiten der Dauerbefeuerung mit negativen Nachrichten aus aller Welt, bieten Webseiten wie nur-positive-Nachrichten, eine Oase der Hoffnung. Hoffnung darauf, das es auch viel Gutes in der Welt gibt, worüber unbedingt berichtet werden muss.

Ich selbst habe mich auch dieser Aufgabe gewidmet und ein Webprojekt ins Leben gerufen.

Das Webprojekt heißt https://www.heilungsberiche.de

Auf dieser Webseite werden Heilungsberichte von Betroffenen für Betroffene geschrieben um den Menschen, die erkrankt sind Hoffnung und positive Energie zu geben.
Darüber hinaus werden Artikel über gesunde Ernährung & Rezepte veröffentlicht.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für dieses tolle Projekt.

LG Giorgio


War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Lieber Daniel,

vor vielen Jahren - lange vor Internet, Facebook und WhatsApp - habe ich mal 6 Monate auf einer kleinen Insel im Indischen Ozean verbracht. Wir hatten ein Faxgerät und ab und an brachten Gäste eine Zeitung mit. Als ich nach 6 Monaten das erste Mal wieder in der "Zivilisation" war und eine Zeitung aufschlug, habe ich mich gefragt, ob ich gerade "Und Täglich Grüßt Das Murmeltier" erlebe. Das einzige, das sich wirklich geändert hatte, war das Datum. Die Themen - Mord, Totschlag, Betrug, kriegerische Auseinandersetzungen - waren mit veränderten Namen und Orten die gleichen.

Ich habe daraufhin schon vor vielen Jahren beschlossen, dass ich mich auf das positive im Leben konzentriere, denn es wird immer Menschen geben, die anderen Menschen nichts Gutes wollen. Daran kann ich nichts ändern. Ich kann aber etwas daran ändern, ob ich mich damit belaste oder ob ich das Gute im Menschen und im Leben allgemein sehe.

Deine Seite, Daniel, ist dazu ein wunderbarer Beitrag und ich freue mich immer, wenn ich Deine Seite besuche oder Deinen Newsletter in meinem Postfach finde. Danke, dass Du diese Seite ins Leben gerufen hast und ich hoffe, dass Dir noch viel mehr Menschen folgen werden in der Zukunft und das Gute in die Welt tragen.

Eine besinnliche Adventszeit, Carolin

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Hi Daniel,

vielen Dank für Deine großartige Arbeit hier. Ich habe vor ~5 Jahren angefangen, die Nachrichten, die ich konsumiere aktiv zu verändern und bin auf diesem Prozess irgendwann auf Deine Seite gestoßen. Das wirkt gar nicht so bedeutend, doch ich glaube Seiten wie diese sind unglaublich wichtig, um auf diesem Weg zu merken, dass man nicht alleine ist und das es tatsächlich unfassbar viele gute und positive Nachrichten in dieser Welt gibt.

Für mich waren Seiten wie diese quasi die Belege dafür, dass die Welt meiner Wünsche und Träume auch tatsächlich existiert - das hat mich beflügelt und schließlich dazu geführt, dass ich mit www.protopia.vision ein weiteres Projekt gestartet habe, in dem ich all die guten Ideen, Menschen, Projekte und Initiativen vernetzen will, damit diese Gedanken sich noch schneller verbreiten können.

Ich habe vor einigen Wochen hier auch einen Artikel veröffentlicht und darüber wieder ineteressante Menschen kennen gelernt. Ich finde es super, dass Du Autoren so unkompliziert ermöglichst, hier positive Nachrichten zu veröffentlichen.

Vielen Dank & liebe Grüße
Matthias

War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Alle Benutzer-Kommentare
Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.