Löwen in Europa - In der Antike gab es Löwen in Griechenland

Löwen lebten in der Anitke in Griechenland und anderen Teilen Europas

Allgemeinwissen kompakt präsentiert. Wusstest Du, dass Löwen noch in der Antike in Griechenland und auf dem südlichen Balkan bis ins südliche Bulgarien lebten? Belegt wird dies durch zahlreiche Heldengeschichten und Berichten von Gelehrten wie Aristoteles und fossile Funde.
Anzeige:
Im ersten Jahrhundert nach Christi Geburt starb die Großkatze in Europa aus. Grund waren wohl Trophäenjäger und Hirten die sich vom Löwen bedroht fühlten.

Auch wenn der Löwenbestand auch in Afrika rückläufig ist gibt es dennoch gute Nachrichten. Im Nordwesten Äthiopiens haben Forscher erstmals Löwen nachgewiesen. Der Leiter der Tierschutzorganisation Born Free, Adam Roberts sagte dazu zum Spiegel:

"Da die Zahl der Löwen in den meisten Teilen des afrikanischen Kontinents stark zurückgeht, ist die Entdeckung einer bislang unbekannten Population sehr bedeutend".

Weitere Informationen und Quellen: Spiegel.de | Zeit.de | Spektrum.de
 
0.0 (0)
Bewertung schreiben


NEWSLETTER

E-Mail eintragen


Anzeige:

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.
Hast Du bereits ein Benutzerkonto? Hier
Bewertung (je höher desto besser)
Gesamteindruck
Meine Website
Kommentare

Newsletter abonnieren und nur positive Nachrichten erhalten.